Für Saerbeck Kids gehts hoch hinaus

Ferienspaß mit der SPD Saerbeck im Kletterwald

Saerbeck, 14.07.2020 – Im Rahmen des Kolping Ferienspaß Progammes hat die SPD Saerbeck 34 Kinder am Dienstag und Mittwoch in den Kletterwald nach Ibbenbüren geladen. Mit einem großen angemieteten Bus, wurden die Kinder mit viel Abstand, durch den Fraktionsvorsitzenden Bernd Schweighöfer ins benachbarte Ibbenbüren gefahren. Nach einer sachkundigen Einweisung durften sich die Kinder auf einer Fläche von 300.000 Quadratmetern mit insgesamt 13 Parcours ausprobieren. Die Kletterhöhe im Park reicht von 1 m bis hin zu 14 m und sorgte bei den Kindern und Betreuern für Aufregung und Nervenkitzel. Mit jedem überwundenen Parcour, stieg der Mut und es ging für die Anfänger, als auch die alten Hasen immer höher hinaus. Nach der anstrengenden Kletteraktion gab es nach der Rückfahrt für alle Teilnehmer noch ein Eis. Zum Schluss betonten die zahlreichen Kinder noch, dass sie nächstes Jahr gerne wieder mitfahren wollen.