Ausschussmitglied
Kinder: 3
Beruf: Maschinentechniker
Wohnort: Saerbeck

Ich bin vor Jahren in die SPD eingetreten, um aktiv an der Neugestaltung der Partei und der gesellschaftlichen Zukunft mitzuarbeiten. Die SPD ist eine Partei mit langer Tradition in der deutschen Arbeiterbewegung. Sie hat sich immer für Freiheit, Demokratie und eine menschliche Gesellschaft eingesetzt. Als Gewerkschaftsmitglied bin ich für eine gerechte Einkommensverteilung und die Stärkung der sozialen Aspekte in unserer Gesellschaft. Darum begrüße ich auch die Einführung des Mindestlohns. Der Unterschied zwischen Arm und Reich darf nicht noch größer werden. In der Energiepolitik ist Saerbeck auf einen guten Weg der konsequent weitergegangen werden muss (siehe Stromspeicher, Blockheizkraftwerke). Der Erfolg gibt uns Recht. Dabei dürfen wir andere Sachen aber nicht aus den Augen verlieren, wie z.B. die ärztliche Versorgung, Buckelpiste, Förderung der Schulen. Die Rahmenbedingungen für die Ansiedlung von Firmen müssen gestaltet werden Dazu brauchen wir eine stake SPD.